03366 - 5208826

Silvester! Wieder beginnt ein neues Jahr! Und im neuen Jahr wird alles anders! Gerade den Jahreswechsel nutzen wir gerne, um unserem Leben eine andere Richtung zu geben. Manchmal ist es ein kleiner Richtungswechsel, manchmal wollen wir den Kurs um viele Grade ändern. In der Silvesternacht sind wir der vollsten Überzeugung, uns unsere Herzenswünsche im nächsten Jahr zu erfüllen. Und, ein paar Tage später? Sind wir dann noch dabei, unsere Ideen und Vorhaben in die Tat umzusetzen? Meistens nicht! Erfahre in dem Blog Artikel, wie du dabeibleibst und deine Wünsche Realität werden lässt.

 

JAHRESWECHSEL

Wir beginnen mit etwas Neuem und das mit großer Begeisterung. Irgendwie merken wir bereits nach kurzer Zeit, dass das, womit wir gerade begonnen haben, nicht von Dauer sein wird. Uns fehlt die Motivation, der Spaß, die Freude, die Ausdauer, und, und, und. Genau zu dem Ereignis wird die Anzahl unserer Ausreden immer größer.
Schauen wir uns doch einmal die Wunschliste deiner Herzenswünsche von Silvester genauer an. Ja, dafür musst du sie noch einmal hervorholen. Jetzt lies dir deine Wünsche noch einmal durch! Beantworte für jeden dieser Wünsche genau die folgenden Fragen!

// Warum hast du dich für diese Veränderung entschieden?
// Wofür ist die Veränderung wichtig?
// Was bringt sie dir wirklich?
// Ist das Ergebnis genau das, was du brauchst, um glücklicher und zufriedener zu sein?
// Gibt die Erfüllung deines Wunsches deinem Leben eine bessere Qualität, Intensität oder Leichtigkeit?
// Wie fühlst du dich, wenn der Wunsch in die Realität umgesetzt ist?
// Machst du es heimlich, damit du nicht von den Menschen aus deinem Umfeld belächelt wirst, vielleicht sogar Kritik erntest? Oder bist du mit ganzem Herzen dabei, bekommst Zuspruch und Unterstützung, als auch die ein und andere Idee, damit du dein Ziel erreichst?

Du hast alle Fragen eindeutig beantworten können? Dann hast du deine Herzenswünsche gefunden. Ok, dann ist alles super und du kannst dir den nächsten Blog Artikel von Drachenspuren vornehmen. Klicke auf den Link und du erfährst, wie du aus deinen Wünschen echte Ziele machst. Oder zur richtigen Zeit, zum Beispiel in den Rauhnächten, deine Wünsche dem Universum gibst.

Wenn du nicht alle Fragen eindeutig beantworten konntest, dann überprüfe einmal, ob das, was du dir vorgenommen hast, etwas ist, was voll aus deinem Herzen kommt? Oder tust du es,
// weil es so gemacht wird
// deine Familie und deine Freunde es so machen
// es einer Idealvorstellung von irgendjemanden entspricht?

Um eine Antwort zu finden, nimm dir Zeit.

 

BIST DU DER MITTELPUNKT DEINES LEBENS?

Für eine Antwort auf diese Frage solltest du zu dir selbst ehrlich sein. Schließe kurz die Augen und spüre in dich hinein, welche Wünsche bei dir gerade wirklich aktuell sind. Sind es deine Wünsche, deine wirklichen Herzenswünsche? Oder machst du etwas, weil
… es in deinem Umfeld so gemacht wird?
… du glaubst, irgendetwas ist bei dir nicht in Ordnung?
… andere indirekt Druck auf dich ausüben?
… du anders bist?
… du deine Eltern, Freunde, Partner nicht enttäuschen willst?
… du nicht den Mut hast, deinen Weg zu gehen?

All diese Wünsche, die du aus diesen oder ähnlichen Gründen erfüllen willst, kosten dir Kraft und rauben dir deine Energie. Es sind nicht deine Herzenswünsche! Es ist ein fremder Mantel, den du dir anziehst. Kein Wunder, dass er dir nicht passt oder dir zu eng oder zu weit ist.

Willst du wirklich die Herzenswünsche anderer erfüllen oder ist es nicht an der Zeit, dass du dich in den Mittelpunkt deines Lebens stellst? Entlarve fremde Wünsche und finde deine eigenen. Es fühlt sich gut an, wenn du deine Herzenswünsche gefunden hast und noch besser, wenn du sie dir erfüllt hast.

 

SICH DEN HERZENSWÜNSCHEN STELLEN

Oft leben wir die Ziele anderer Menschen. Das können zum Beispiel die unserer Eltern, unserer Lehrer oder anderer Menschen sein, die uns unmittelbar nahe standen. Wir haben einen Beruf, ein Hobby oder eine Beziehung gewählt, die uns selbstverständlich erscheint, aber nicht unbedingt unsere ist.

Schon als Kind modellieren wir unsere Eltern und die Personen, die uns am nächsten sind. Daraus entwickeln sich unsere Leitbilder, nach denen wir unser Leben gestalten. Das Gefühl kann sich von völlig stimmig bis absolut daneben anfühlen.

Sind wir erwachsenen, dann zeigen uns das Fernsehen oder andere soziale Netzwerke, wie wir zu sein haben, damit wir dazu gehören. Du merkst schon, es hört nicht auf. Einerseits bekommen wir immer von außen gesagt und gezeigt, wie wir zu sein haben und was das Beste für uns ist. Andererseits merken wir gar nicht mehr, dass wir fremdgesteuert durch unser Leben laufen.

Es ist nicht Sinn und Zweck von jetzt auf gleich alles über Bord zu werfen. Es ist schon pfiffig, Veränderungen im Einklang mit seinen Werten zu bringen. Lerne in dich rein zu spüren! Sei ehrlich zu dir und du wirst herausfinden, was dir gut tut und was nicht.

 

EINE MINI-ÜBUNG

Nimm dir kurz Zeit und sage STOPP. Mache es einfach für fünf Minuten! Suche dir einen Platz, an dem du ganz für dich bist. Schließe deine Augen. Wer bist du? Was willst du? Was sagt dir dein Herz? Was ist super gut, so wie es ist? Was wird Zeit, dass es verändert wird?

 

DIE ERSTEN GEDANKEN

Wie geht es dir? Es kann sein, dass sich nichts gezeigt hat und ein Wirrwarr von Gedanken im Vordergrund war. Es kann aber auch sein, dass sich deine Welt jetzt anders anfühlt.

Ich möchte dich gerne wachrütteln. Bist du bereit? Lerne dich kennen! Entdecke deine Herzenswünsche! Finde das Feuer in dir!

Wenn du dein Leben lebst, wenn du deine Vision verwirklichst, dann bist du glücklich! Du würdest jeden Morgen mit viel Energie aufstehen und deinen Tag mit Freude erleben. Du könntest die Frage “Warum bist du hier?“ mit Leichtigkeit beantworten und ebenso beschreiben, wie du Schritt für Schritt deine Vision verwirklichst.

Deine Herzenswünsche fühlen sich gut an. Sie kommen aus dir und sind im Einklang mit deinem Geist, mit deinem Körper und mit deiner Seele. Herzenswünsche sind Begleiter auf dem Weg eines erfüllten Lebens.

Wie stehst du zu Veränderungen im Leben? Ich hoffe, du hast Lust darauf! Veränderung ist keine Kinderkrankheit! Veränderungen sind eine natürliche Begleitung in unserem Leben! Jeder erste Schritt ist einerseits mit dem Herausgehen aus der eigenen Komfortzone verbunden, aber andererseits gibt er uns auch die Chance, über den Tellerrand des jetzigen Lebens zu schauen und das Meer des Lebens zu entdecken.

 

SCHATZKISTE DEINER HERZENSWÜNSCHE

Finde deine Schatzkiste! Jeder trägt in sich eine Schatzkiste mit Herzenswünschen. Oft wird diese Schatzkiste gefüllt, weil die Herzenswünsche ungelegen kamen.
// Mal stimmte die Zeit nicht …
// Der Ort ist nicht der Richtige …
// Wir sind nicht mit den richtigen Menschen zusammen …
// Uns fehlen die finanziellen Mittel …
// Wir würden anders sein als die anderen …

Herzenswünsche zeigen sich uns. Nehmen wir sie nicht wahr, machen sie auf ihre Art und Weise auf sich aufmerksam. Unser Körper bekommt Symptome, die uns anhalten und in uns reinhorchen lassen. Wir haben Krisen, die uns das Leben schwer machen und uns den Boden unter unseren Füßen nehmen.

Es gibt viele Beispiele, in denen sich Menschen in Zeiten von Krisen und Krankheiten mit ihren Träumen, Herzenswünschen, Visionen und ihrem wahren Leben beschäftigen. Unser Körper ist unser idealer Berater. An seinen Reaktionen können wir erfahren, was wirklich wichtig für uns ist. Wir erfahren aber auch, wenn wir auf dem Holzweg sind.

 

DEINE ÜBUNG HEUTE

Nimm deine Herzenswünsche bewusst wahr! Wünsche, die aus unserem Herzen kommen, tief in unserer Seele verankert sind, fühlen sich leicht an. Wir spüren, dass sie ein Teil von uns sind. Wir wissen, dass genau dann, wenn wir uns unsere Herzenswünsche erfüllen, wir uns vollkommen fühlen.

Schau dir noch einmal die Liste deiner Wünsche an. Finde aus deiner Liste genau die Wünsche heraus, die deine wirklichen Herzenswünsche sind. Darauf lenke deine Aufmerksamkeit!

Wie du deine Herzenswünsche zu Zielen werden lässt, erfährst du in einem weiteren Blog Artikel von Drachenspuren. Du kannst deine Herzenswünsche auch dem Universum übergeben und dieses bitten, dir behilflich zu sein.

Eine gute Zeit dafür sind die Rauhnächte! Wenn du auf die Links klickst, kommst du direkt dorthin, wofür du dich entschieden hast.

 


 

DRACHEN NEWS

Du möchtest mehr Informationen für dein spirituelles und persönliches Wachstum? Ich freue mich, dass du mit dabei bist. Lass dich inspirieren! In unserem Newsletter bekommst du …

// Mindsets für spirituelles und persönliches Wachstum!
// Impulse für ein authentisches Sein!
// Inspirationen für das Leben deiner Einzigartigkeit!

 


Hinweise zum Datenschutz/Widerruf

 

LEBE DEINE BESTIMMUNG!
SAKIRA PHILIPP // COACH, TRAINERIN, AUTORIN