Bücher öffnen das Tor für eine Reise in eine andere Welt. Die Bücherwelt ist eine Welt, in der wir eintauchen können. Sie ist eine Welt, mit der wir entspannen oder mitfiebern, lachen oder weinen, längst Vergessen-Geglaubtes wiederfinden oder Neues entdecken. Büchewelten finden wir weltweit auf dem Globus. Buchläden und Bibliotheken schenken diesen Schätzen ganz besondere Plätze und Aufmerksamkeit. Komm in meinem Blogartikel mit auf eine Reise in die Welt der Bücher. Lass dich inspirieren und das Lesen neu entdecken!

 

+ + + + +

BÜCHERWELTEN


WIE WIR DAS WISSEN DER WELT GEHIRNGERECHT ENTDECKEN

Bibliotheken und Buchläden sind Eintrittskarten in ein neues Leben. Diese Bücherwelten beherbergen unzählige Bücher, die uns die Schätze der Welt zugänglich machen! Das ist so magisch, nicht wahr?

Die Schätze können wir förmlich riechen! Entweder riecht es nach frischer Druckfarbe oder wir haben den Duft von altem Papier, von alter Weisheit, in unserer Nase. In den Bücherwelten riecht es mal nach nagelneuen Werken, die es zu entdecken gibt, mal nach jahrelang gehüteten Geheimnissen, die Geschichten aus vergangenen Zeiten konservieren.

Den ganzen Tag von Büchern umgeben zu sein, ist für manche ein Traum. Für manche, die den Schatz noch nicht entdeckt haben, kann es auch ein Alptraum sein.

Als Besucher eines Buchladens können wir unser Glück finden. Die meisten Menschen haben gute Laune und blättern in Büchern. In den gemütlichen Sitzecken sehen wir meist Frauen. Die Stapel der Bücher zeigen, wie vielfältig ihre Interessen sind. Sie sind ganz bei sich, versunken in den Inhalt der Bücher. Eine einfache und intensive Art der Meditation!

Wenn wir den Buchladen verlassen, dann haben wir meistens eine Geschichte im Handgepäck. Eine Geschichte, die uns inspiriert und unseren Horizont erweitert! Eine Geschichte, die uns Lösungen gibt, die wir schon lange finden wollten. Vielleicht haben wir auch eine Story in der Tüte vom Buchladen, von der wir uns wünschen, dass sie uns glücklich macht, auf neue Gedanken bringt oder in den Bann zieht.

Bei den Bibliotheken kommt ein weiterer Glücksfaktor dazu. Wir können nach Herzenslust stöbern und uns an Wissen und Möglichkeiten bereichern. Wir bekommen alles für einen Mitgliedsbeitrag.

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Daten, zu ungeträumten Möglichkeiten, zu einem berauschend schönen, sinnerfüllten und glücklichen Leben.
Aldous Huxley

 

Bücherwelten sind Regale voller Glück!

Kaum etwas wird so leidenschaftlich gesammelt wie Bücher. Werke, die aus vergangenen Jahrhunderten stammen, Erstausgaben oder Manuskripte, die die Herzen der Leser höherschlagen lassen.

Nicht nur offline gibt es diese Sammlerleidenschaft. Besitzer eines Kindle horten unzählige Bucher, die sie leicht mit sich tragen können. Eine luxuriöse Möglichkeit und dennoch geht nichts über das Lesen eines Buches, wobei neben dem visuellen Sinn und dem inneren Mitsprecher die kinästhetische Seite mit bedient wird. Wir haben etwas in der Hand und entwickeln ein Gefühl für das Buch durch dessen direkte Berührung.

Unsere eigenen Bücherregale strahlen unsere Weisheit aus und erzählen die Geschichte unserer Entwicklung. Manche Bücher haben uns so inspiriert, dass sie ein Teil unseres Lebens geworden sind und manche haben wir gekauft oder bekommen und ihnen nie wieder Beachtung geschenkt. Unsere Bücherregale beinhalten auch Bücher, die wir noch nie gelesen haben und uns ein schlechtes Gewissen schenken.

Manchmal haben wir den Inhalt unseres Bücherregals neben unser Bett gestapelt. Das ist unsere Bücherwelt! Die Bücher, die wir gerade lesen, enthalten genau das Wissen, welches wir in diesem Moment brauchen oder für uns wichtig ist. Wir würden gern schneller lesen und mehr Zeit für das Lesen haben. Ein Traum, den du Realität werden lassen kannst!

Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen als das Leben uns in viele Jahre gewährt!
Oscar Wild

 

Bücherwelten sind Bücher mit Leben!

Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, genau das nehmen wir wahr! So ist es auch beim Lesen! Je nachdem mit welchem Fokus wir mit dem Lesen beginnen, danach richtet sich, was wir in dem Buch entdecken. Nach dem Lesen haben Bücher noch Geheimnisse, die sie uns nicht gezeigt oder erst offenbaren, wenn wir bereit dafür sind.

Es lohnt sich, wenn Bücher mehrmals lesen. Was willst du wissen? Worauf möchtest du eine Antwort bekommen? Manchmal wird dann wie mit Zauberhand in einem Buch der Text ausgewechselt! Wir entdecken beim zweiten Lesen Inhalte, die beim ersten Mal niemals dringestanden haben können.

Gute Bücher lesen wir nicht einfach nur, wir versinken in ihnen, erleben sie neu und werden ein kleiner Teil ihrer Geschichte!
Dr. Sophia Ananda

 

Bücherwelten sind die Kinderschuhe des Lebens

Damit wir die Geheimnisse der Bücher entdecken, haben wir in der Schule das Lesen gelernt. Wir erinnern uns gerne oder manchmal auch mit nicht so guten Gefühlen daran. Meist ist mit der Grundschule das Lesenlernen beendet. Wir haben diese Fähigkeit ein Leben lang genutzt, ohne ihr besondere Aufmerksamkeit zu geben. Aber ist das wirklich „lesen“, was wir dann können?

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite!
Sie begleiten dich ein Leben lang!

Dr. Sophia Ananda

 

Bücherwelten sind Erwachsenenschuhe des Lebens!

Es gibt eine Möglichkeit des Lesens, die unter den Namen SpeedReading bekannt ist. „Gehirngerechtes Lesen“ ist eine bessere Übersetzung als „Schnell lesen“. SpeedReading beinhaltet Methoden und Techniken, mit denen wir Informationen schneller aufnehmen und als Wissen abspeichern, so dass es uns gut wieder zur Verfügung steht.

Mit der bewussten Nutzung der Fähigkeiten des Gehirns sind wir in der Lage, Informationen entspannt aufzunehmen und zu verarbeiten. SpeedReading hat also in erster Linie nichts mit schnellem Lesen zu tun. Das schnelle Erfassen ist eine Folge des optimalen Gebrauchs unseres Gehirns!

In zwei Tagen lerst du die Basics von SpeedReading. Zwei Tage, eine Investition, die uns ein Vielfaches an Lebenszeit schenkt. Hast du Lust darauf? Dann klicke auf den Link und du kommst direkt zu meiner Webseite www.saphi-speedreading.de. Dort erfährst du alles, was wichtig ist.

Beherrschen wir diese Fähigkeit, können wir weiter und tiefer in Bereiche eindringen, die uns mit Büchern zur Verfügung stehen. Wir können unseren Horizont erweitern und schaffen uns eine Basis mit Wissen, welche weitaus mehr Türen öffnet und neue Möglichkeiten bietet.

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste!
Heinrich Heine

 

BÜCHERWELTEN.


LIVE, LOVE, READ & MEDITATE

 

HAPPY NEWS


ENTDECKE DEIN POTENTIAL! LEBE DEINE BESTIMMUNG!

Mit unserem Newsletter bekommst du Mindsets für ein kontinuierliches und spirituelles Wachstum! Wir informieren dich über Neuigkeiten und Veröffentlichungen! Der Eintrag ist unverbindlich!

COACHING TOOLS


DU BIST FÜR DEIN LEBEN SELBST VERANTWORTLICH!

Es ist oft nur der 1. Schritt, der den meisten Mut erfordert! Dahinter ergibt sich die Sicht auf den Weg meist wie von selbst! Hier findest du praxiserprobte Materialien und bewährte Tools, die dich bei deiner persönlichen Entwicklung optimal unterstützen!

Lass dich von unseren Büchern, Workbooks, Kursen und Meditationen inspirieren und nachhaltig begleiten!

GUTE BÜCHER


LIVE, LOVE, READ & MEDITATE

 

EXKLUSIVE KURSE


LIVE, LOVE, READ & LEARN

 

 

SAKIRA PHILIPP


SPIRITUELLE LEHRERIN & AUTORIN

Ich wünsche mir, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlassen und in deine Kraft kommen kannst! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Teile diesen Blogartikel gern mit denen, die Inspirationen für ihr Leben brauchen!

Fühle dich von Herzen umarmt!

SAKIRA PHILIPP // COACH, TRAINERIN, AUTORIN

 

 

UNSERE BESTEN ARTIKEL


LIVE, LOVE, READ & AWARENESS