Was sind deine ersten Gedanken, wenn du das Wort Yoga hörst? Denkst du vielleicht an anmutige Körperstellungen und an anstrengende Yoga Figuren? Vielleicht denkst du auch an Yoga Kurse, die man mal macht, weil es heute modern ist oder auch an einen Yoga Präventionskurs, der von den meisten Krankenkassen finanziell unterstützt wird. Woran du auch denken magst, Yoga ist mehr, als das, was wir auf bewusster Ebene erklären und wahrnehmen können. Yoga ist eine Lebenseinstellung, mit der du deinen Körper und deinen Geist gesund hältst. Erfahre mehr darüber in diesem Blogartikel!

 

.

BALANCE MIT YOGA


WIE WIR STRESS VERGESSEN, ENERGIE TANKEN & ZIELE ERREICHEN

Wie viel deiner Zeit gehört wirklich dir? YOGA wird für viele Menschen dann aktuell, wenn sich geistige oder körperliche Probleme zeigen. Nach Möglichkeit soll es dann eine Übung geben, die sie dann schnell und einfach machen, die keine Zeit kostet und das Problem sofort löst.

Viele Symptome entstehen im Laufe unseres Lebens. Die meisten sind uns bereits im Anfangsstadium bewusst. Unser Körper und unser Geist senden uns Signale, die wir nicht verstehen wollen und oft auch nicht können. Wir leben in einer rastlosen Zeit, in der das Anhalten und das Sich-Zeit-Nehmen für sich und seine eigenen Bedürfnisse nicht in den Alltag eines jeden Menschen passen.

Wenn du zu den Menschen gehörst, die täglich Yoga machen, dann hast du die Vorteile von YOGA bereits gespürt und kannst die Ideen als weitere Impulse nutzen. Gehörst du zu den Menschen, die noch kein YOGA machen, dann bekommst du in diesem Blogartikel Ideen, wie du dein Leben bereichern kannst.

 

Warum ist Yoga sinnvoll?

Jede Stunde, in der du YOGA Asanas machst, öffnet sich für dich ein Zeitfenster, welches nur dir gehört. Es ist die Zeit, in der du deinem Körper und deinem Geist Aufmerksamkeit gibst. Du tust etwas für deine Gesundheit, kannst in dich hineinhören und die Impulse und Hinweise wahrnehmen, die dir dein Körper und dein Geist geben. Es sind Hinweise, die darüber hinaus deinen eigenen Lebensweg betreffen und die dir Leichtigkeit und Entspannung in deinen Alltag bringen.

Wir können den Wert von Yoga nicht beschreiben!
Wir können den wahren Wert nur selbst erfahren!
Dr. Sophia Ananda

 

Wofür ist Yoga noch gut?

Bist du glücklich? Bist du wirklich, wirklich glücklich? Wie fühlt sich dein Körper an? Ist er frei von Verspannungen und schwingt bei jeder Bewegung? Können wir wirklich glücklich sein mit einem verspannten Körper, an dem viele Stellen einfach weh tun und die Beweglichkeit einschränken? Sind wir wirklich glücklich mit einem unruhigen Geist, der uns rastlos sein lässt und einem nachts den Schlaf nimmt?

Innere Verspannungen rauben uns unsere Kraft. Sie zerstören unser Wohlgefühl, beeinflussen unseren inneren Frieden und unsere Positivität. Ein in sich verspannter Mensch hat eher negative Gedanken, seine Selbstliebe und die Liebe zu anderen Menschen ist eingeschränkt. Seine Gesundheit nimmt stetig ab und Krankheitssymptome werden mehr. Ein verspannter Mensch ist nicht wirklich glücklich.

Innere Verspannungen werden im Laufe des Lebens aufgebaut. Daher ist die gute Nachricht, dass wir diese Verspannungen mit regelmäßigem YOGA auch wieder abbauen können. Es wird eine Weile dauern, aber der Aufwand lohnt sich immer. Mit Yoga geben wir unserem Körper und unserem Geist seine Gesundheit zurück. Wir setzen die Basis für ein gesundes Leben bis ins hohe Alter. Ein Leben, welches Spaß macht und uns erfüllt.

Gesundheit ist Reichtum!
Seelenfrieden ist Glück!
Yoga zeigt dir den Weg!
Sakira Philipp

 

Was brauchst du für Yoga?

Wenn du Freizeikleidung trägst, dann kannst du einfach Yoga in diesem Outfit machen. Am besten wäre barfuss. Yoga macht aber noch mehr Spaß, wenn wir selbst ein paar Untensilien haben, die in uns ein Wohlgefühl erzeugen und uns daran erinnern, dass wir auch ein Date mit uns selbst haben.

Damit es einfach für dich ist, bekommst du hier an der Stelle ein paar Links zu den Sachen, die auch mir meine Yoga Praxis verschönern. Mit dem Klick auf das Bild wirst du direkt auf die Seite von Amazon geleitet.

 

 

Wie bringt Yoga Balance?

Unser Körper und unser Geist brauchen Zeit, in der sie alte Muster erkennen und in der sie sich von ihnen lösen können. Dafür brauchst du Ruhe, damit sich Erkenntnis zeigen und Möglichkeiten, mit denen wir sie in uns integrieren. Du brauchst Selbstdisziplin und die Entscheidung, mit der du alte Trampelpfade verlässt und neue Wege gehst. Durch YOGA gehst du neuen Wege. Führst du ein Leben in Balance, dann machst du jeden Tag so viele Übungen, bis alle Verspannungen immer weniger werden und du in deiner Balance bist. Wir sollten so leben, dass wir immer mehr zum Licht hinwachsen und unsere Gedanken und unser Handeln friedlich sind. YOGA gibt uns die Tools, mit denen wir unser Leben verstehen können und Möglichkeiten entdecken, mit denen wir selbst optimale Bedingungen schaffen.

Verspannungen können im Körper und im Geist sitzen. Körper und Geist sind eng miteinander verbunden. In einem verspannten Körper kann es keinen freien Geist geben. Einen Geist, der vor Ideen sprudelt und unser Leben so gestalten lässt, dass wir das tägliche Glück genießen können. In einem verspannten Körper wird der Geist immer schneller und aggressiver, was sich im Verhalten und im täglichen Sein zeigt.

Willst du wissen, wer du warst, dann schau, wer du bist!
Willst du wissen, wer du sein wirst, dann schau, was du tust!
Bhagavad Gita

 

Wie zeigt dir Yoga den Weg?

Beobachte einmal deine Umwelt. Wie sind die Menschen, die dir begegnen? Lächeln sie? Gehen sie aufrecht? Sehen sie gesund aus? Nehmen sie wahr, wer oder was ihnen begegnet? Bleiben sie stehen und wechseln nette Worte miteinander? Geben sie dem Menschen Aufmerksamkeit, der neben ihnen ist?

Wir brauchen oft nicht in die Ferne schweifen. Wenn jeder Mensch sich selbst in den Mittelpunkt seines Lebens stellt, seine körperlichen und geistigen Verspannungen löst, dann strahlt er selbst mehr Frieden, Glück und Freiheit aus. Seine Gesundheit wird stärker, sein Wohlbefinden wächst und seine Verspannungen auf körperlichem und geistigen Gebiet lösen sich auf.

Wie ist es mit dir? Was ist dein täglicher aktiver Beitrag für deine körperliche und geistige Gesundheit? Wie zähmst du deinen Geist und richtest deine Gedanken auf die Gestaltung deines Lebens aus, welches dir Glück und Erfüllung bringt? Auf welche Art und Weise aktivierst und lebst du dein Potential?

Menschen glauben, dass sie entspannen!
In Wirklichkeit treten sie nur auf die Bremse und das mit aller Kraft, damit sie dann wieder mit Vollgas starten können!
Dr. Sophia Ananda

 

Was ist deine Yoga Übung?

Nimm dir bewusst Zeit für dich! Setze dich hin! Atme erst einmal tief ein und aus! Nimm dir dann deinen Kalender! Reserviere dir für die nächsten sieben Tage jeweils jeden Tag eine Zeit, die nur dir gehört! Vielleicht hast du auch schon die Idee, womit du sie füllen möchtest? Fülle diese Zeit insbesondere mit Handlungen, die deiner körperlichen und geistigen Gesundheit dienlich sind.

Dann komme in den nächsten sieben Tage ins Handeln! Du hast jeden Tag ein Treffen, ein Date mit dir selbst! Finde jeden Tag danach eine Erkenntnis, warum genau das die optimale Handlung für dich an diesem Tag war.

Yoga kannst du im Haus Saphi machen. Hier ist der Link, mit dem du direkt auf die Webseite vom Haus Saphi und zur Übersicht der Yoga Veranstaltungen kommst!

Ich wünsche dir viel Spaß dabei! Vielleicht magst du ja am 7. Tag deinen Kalender wieder neu füllen?

Irgendwann heißen die Züge, die immer schon abgefahren sind, wenn wir einsteigen wollen!
Sakira Philipp

 

HAUS SAPHI.


ZENTRUM FÜR BEWUSSTE GESUNDHEIT

 

HAPPY NEWS


ENTDECKE DEIN POTENTIAL! LEBE DEINE BESTIMMUNG!

Mit unserem Newsletter bekommst du Mindsets für ein kontinuierliches und spirituelles Wachstum! Wir informieren dich über Neuigkeiten und Veröffentlichungen! Der Eintrag ist unverbindlich!

COACHING TOOLS


DU BIST FÜR DEIN LEBEN SELBST VERANTWORTLICH!

Es ist oft nur der 1. Schritt, der den meisten Mut erfordert! Dahinter ergibt sich die Sicht auf den Weg meist wie von selbst! Hier findest du praxiserprobte Materialien und bewährte Tools, die dich bei deiner persönlichen Entwicklung optimal unterstützen!

Lass dich von unseren Büchern, Workbooks, Kursen und Meditationen inspirieren und nachhaltig begleiten!

MEDITATIONEN


LIVE, LOVE, HEAL & MEDITATE

 

EXKLUSIVE KURSE


LIVE, LOVE, READ & LEARN

 

 

SAKIRA PHILIPP


SPIRITUELLE LEHRERIN & AUTORIN

Ich wünsche mir, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlassen und in deine Kraft kommen kannst! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Teile diesen Blogartikel gern mit denen, die Inspirationen für ihr Leben brauchen!

Fühle dich von Herzen umarmt!

SAKIRA PHILIPP // COACH, TRAINERIN, AUTORIN

 

 

DIE BESTEN ARTIKEL


LIVE, LOVE, READ & AWARENESS