Deine Morgenroutine entscheidet über den Verlauf deines Tages! Bestimmt ist dir nicht bewusst, dass die ersten Momente am Morgen dem Tag die Richtung geben, oder? Da du diese Seite geöffnet hast, nehme ich an, dass du einen optimalen Start in deinen Tag und damit die richtige Morgenroutine finden willst! Normalerweise sind deine Tage sind fast identisch, denn jeden Morgen läuft unbewusst die gleiche Morgenroutine ab. Jeden Morgen, wenn du deine Augenlider öffnest, beginnt für dich ein neuer Tag. Ein Tag, der eigentlich darauf wartet, dass du dein Potential entfaltest und das in die Welt bringst, was für das Leben auf der Erde einen Unterschied macht. Mit dem ersten bewussten Moment am Morgen, mit deiner Morgenroutine, kannst du den Verlauf deines Tages beeinflussen und deinem Tag seine Richtung geben. Wie du dir eine optimale Morgenroutine zusammenstellst, die der beste Start in deinen Tag ist, das erfährst du jetzt – hier in diesem Blogartikel von Drachenspuren.de!

 

+ + + +

DIE BESTE MORGEN ROUTINE


WIE DU MIT DEN ERSTEN 5 MINUTEN AM TAG DIE RICHTUNG DEINES LEBENS BESTIMMST!

Die Ausrichtung für deinen Tag beginnt mit deinen ersten Gedanken! Deiner ersten Gedanken sind der Beginn deiner Morgenroutine. Erinnere dich an heute Morgen! Was waren deine ersten Gedanken, die du bewusst wahrgenommen hattest? Freutest du dich auf den Tag? Hatte der Tag für dich eher Sonnenseiten oder Schattenseiten? Gibt es Ereignisse, denen du lieber nicht begegnen möchtest?

Willst du diesen Tag überhaupt oder würdest du am liebsten den Wecker überhören, die Decke über beide Ohren ziehen, dich einfach auf die andere Seite drehen und wieder einschlafen?

Guten Morgen!
Das Leben ist wie eine Leinwand!
Jeden Morgen kannst du dir aussuchen,
ob du im alten Bild weiter pinselst oder ein neues Bild beginnst!

Dr. Sophia Ananda

 

Was ist eine geniale Morgenroutine?

Mit dem Öffnen deiner Augenlider hat dich dein Automatismus wieder. Ein Teil deiner Morgenroutine sind zum Beispiel aufstehen, frühstücken und der Weg zur Arbeit!

Du kennst deinen täglichen Gewohnheiten, die nur von Wochenenden oder dem Urlaub unterbrochen werden. Sehnst du auch die Wochenenden und den Urlaub herbei, damit du deinen Morgen mit dem gestalten kannst, was du willst? Was ist, wenn es dann so weit ist?

Die Zeit verfliegt! Unsere Zeit ist unser Leben, in dem wir das Gefühl haben, dass wir das tun, was uns glücklich macht. Es ist eine Zeit, in der wir fühlen, dass wir wirklich leben.

 

Willst du etwas anderes?

Stelle dir vor, jeder Tag deines Lebens wäre ein Urlaubstag! Du machst das, was dir Spaß macht, was dich glücklich macht, was dich erfüllt und auch das, womit du die Welt bereicherst. Am Abend jedes Tages hast du das Gefühl von: Schön, dass es diesen Tag gab! Und, du schläfst mit der Vorfreude auf den nächsten Tag ein.

Könntest du dir vorstellen, dass es das für dich gibt? Vielleicht kommen dir zuerst all die Bedingungen in den Sinn, die erfüllt sein müssten, damit es so sein kann. Es kann sein, dass du auch ein klares ‘Nein’ sagst! Vielleicht habe ich dich aber neugierig gemacht und du möchtest die Ideen wenigstens wissen? Es meldet sich der Teil in dir, der sich schon ganz oft gemeldet hat und nur darauf wartet, dass du ihn endlich hörst!

Ich kenne dich nicht und auch nicht deine Reaktion auf mein Angebot. Lass dich einladen, einfach etwas auszuprobieren! Stelle dir eine neue Morgenroutine zusammen und lebe diese für mindestens drei Wochen. Das ist eine kurze Zeit! So, wie du jetzt deinen Tag lebst, ist er gefüllt von Gewohnheiten, zu denen du jederzeit zurückkehren kannst. Also, was kannst du wirklich verlieren?

Kleine Morgengymnastik
Ich stehe mit dem richtigen Fuß auf,
öffne das Fenster meiner Seele,
verbeuge mich vor allem, was liebt,

wende mein Gesicht der Sonne entgegen,
springe ein paarmal über meinen Schatten
und lache mich gesund!
Hans Kruppa

 

Was wäre eine neue Morgenroutine?

 

Deine tägliche Morgenroutine

Stelle deinen Wecker fünf Minuten vor deiner regulären Aufstehzeit! Freue dich, dass du am nächsten Morgen etwas ausprobierst, was dein Leben verändern wird! Welches Gefühl hast du bei diesem Gedanken? Gibt es Freude auf das, was kommen mag?

 

Deine außergewöhnliche Morgenroutine

Lade dir einen oder mehrere dieser Songs auf dein Handy! Du kannst natürlich auch jeden Morgen auf die Links klicken!

 

Was sind deine ersten Bewegungen?

Der Wecker klingelt! Atme als erstes tiefer ein und aus. Recke und strecke dich. Ziehe deine Knie an deinen Oberkörper und schaukle in alle Richtungen.

 

Wofür bist du dankbar?

Mache dir bewusst, wofür du in deinem Leben dankbar bist! Ist die Frage für dich neu? Ich schreibe dir einmal die Sätze auf, die mir heute Morgen in den Sinn gekommen sind. Vielleicht schwingt der ein oder andere Satz in dir und du möchtest gerne einmal ausprobieren, was du fühlst, wenn du diese Sätze sprichst!

Ich bin dankbar, dass ich …

  • meine Augenlider öffnen kann
  • atme und für mich ein Tag in Frieden beginnt
  • mit warmem und kaltem Wasser duschen kann
  • genügend Essen im Kühlschrank ist
  • ein Auto habe, dass mich dorthin bringt, wo ich hin möchte
  • heute Abend Menschen in YOGA unterrichte

Beobachte, was deine Sätze mit dir machen, wenn du sie denkst oder besser noch aussprichst!

 

Wie feierst du deine morgendliche Wohl-Fühl-Party?

Mach die Musik an, die du dir auf dein Handy geladen hast. Oder klicke auf einen der Links! Spiele deinen Song! Er soll jedoch nicht einfach so ablaufen. Diesmal erlebst du den Song bewusst.

Also – MUSIK AN UND LOS GEHT ES!

  • Recke mehrmals mit Freude und Schwung deine Fäuste in die Luft!
  • Tu so, als hättest du gerade eine Goldmedaille bei der Olympiade gewonnen!
  • Tanze auf den Weg ins Badezimmer!
  • Singe laut mit! Falls du den Text noch nicht drauf hast, dann tut es „la la la …” auch!
  • Gehe raus! Breite die Arme weit aus und begrüße den Tag!

Mache einfach! Tanzen, Fäuste-in-die Luft-recken und Singen geben dir einfach und zuverlässig Glücksdrogen! Dopamin, Serotonin und Oxytocin sind nur drei davon.

Hier ist ein Video mit einem Lied für dich, was deine Morgenroutine bereichert und echt gute Laune macht!

 

 

Was bringt dir diese Morgenroutine?

Normalerweise läuft dein Tag immer wieder mit dem gleichen Automatismus ab. Durch Bewusstheit kannst du den Automatismus unterbrechen und die Richtung deines Lebens ändern. Mit jeder Entscheidung erzeugen wir uns eine parallele Welt, die uns etwas Anderes ermöglicht. Je öfter wir bewusste Entscheidungen treffen und unsere Potentiale nutzen, die in uns angelegt sind, desto erfüllter wird unsere Leben sein!

Die Zukunft wird erschaffen durch dein heutiges Tun, nicht durch das, was du morgen tun wirst.
Sakira Philipp

 
Willst du dein Leben ändern, dann empfehlen wir dir das Mindfulness Training. Mindfulness bedeutet Achtsamkeit. In diesem Training lernst du, wie du immer mehr im Augenblick sein kannst und sinnvolle Entscheidungen aus dem Moment heraus triffst. Willst du mehr darüber erfahren?

 

MINDFULNESS


WIR SIND HIER, DAMIT WIR FRIEDEN IN UNS UND IN DIE WELT BRINGEN!

 

MINDFULNESS


WIR SIND HIER, DAMIT WIR FRIEDEN IN UNS UND IN DIE WELT BRINGEN!

 

HAPPY NEWS


ENTDECKE DEIN POTENTIAL! LEBE DEINE BESTIMMUNG!

Mit unserem Newsletter bekommst du Mindsets für ein kontinuierliches und spirituelles Wachstum! Wir informieren dich über Neuigkeiten und Veröffentlichungen! Der Eintrag ist unverbindlich!

 

DRACHENSPUREN


FINDE HERAUS, WOFÜR SICH DEIN LEBEN LOHNT! UND DANN – LEBE ES!

Du kannst nicht immer Einfluss darauf nehmen, was um dich herum passiert! Aber du kannst wählen, wie du darauf reagierst!

Je mehr Bewusstheit du erlangst, je mehr Wissen du herausbildest und je weiter du dich entwickelst, desto einfacher gelingt es dir!

Drachenspuren ist der Coaching Blog, auf dem du Mindsets für dein kontinuierliches und spirituelles Wachstum sowie bewährte Tools für ein sinnerfülltes und glückliches Leben bekommst!

Wähle dein Thema und bekomme die Tools, die dich deinen Zielen und deiner Bestimmung näher bringen!

 

 

SAKIRA PHILIPP


SPIRITUELLE LEHRERIN & AUTORIN

Ich wünsche mir, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlassen und in deine Kraft kommen kannst! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Teile diesen Blogartikel gern mit denen, die Inspirationen für ihr Leben brauchen!

Fühle dich von Herzen umarmt!

SAKIRA PHILIPP // COACH, TRAINERIN, AUTORIN

 

 

UNSERE BESTEN ARTIKEL


LIVE, LOVE, READ & AWARENESS