Lebensziele, das hört sich ganz schön groß an! Was ist dir in deinem Leben wirklich, wirklich wichtig? Und was möchtest du erreichen oder in die Welt bringen? Welche Lebensziele sind in dir und warten nur darauf, dass sie sich zeigen dürfen? Welche Lebensziele willst du bewusst leben? Hey, es ist Zeit, dass du dein Leben mal von außen betrachtest und über deine Lebensziele nachdenkst! Wie du die Lebensziele findest, die dein Leben leichter und erfüllter machen, erfährst du in diesem Blogartikel!

 

 

LEBENSZIELE FINDEN


WIE DU DEINE LEBENSZIELE FINDEST UND AUCH ERREICHST

Warum ist das Leben manchmal wie ein Kreisel? Obwohl du dich immerzu abrackerst, hast du das Gefühl, dass du nicht vorankommst! Du langweilst dich, obwohl du pausenlos zu tun hast! Obwohl es dir an nichts fehlt, bist du nicht wirklich glücklich! Du fühlst dich im Hamsterrad des Alltagstrotts gefangen und der Gedanke an die Zukunft macht dir vielleicht sogar Angst?

Dein Leben ist wie ein Kreisel! Du drehst dich und drehst dich! Alles wird schneller und schneller! Du fühlst dich überfordert und mit der Zeit verlierst du den Boden unter den Füßen!

Hey, es ist an der Zeit, in der du dein Leben mal von außen betrachtest! Es ist endlich an der Zeit, in der du über dich und deine Lebensziele nachdenkst! Steige aus dem Hamsterrad oder schaue dir deinen Kreisel von oben an! Hier bekommst du 7 Ideen, wie du deine eigenen Lebensziele findest und diese in die Realität umsetzt! Insbesondere das Manifestieren der Lebensziele ist dabei ein wichtiger Punkt! Gleich erfährst du mehr darüber!

 

Lebensziele – Wie fängst du an?

Damit du deine Lebensziele findest, teile dein Leben in einzelne Lebensbereiche ein. Damit bekommt dein Leben Struktur! Deine Lebensziele werden klarer und konkreter! Hier ist ein Angebot für eine mögliche Einteilung!

  • Beruf
  • Freizeit und Hobbies
  • Soziales Leben // Familie, Freunde, Liebe
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Wohnen
  • politisches und gesellschaftliches Engagement
  • Finanzen und Besitz

 

Lebensziele – Lebe deine Bestimmung!

Wichtig ist, dass du beim Nachdenken über deine Ziele allein bist. Lasse dich durch nichts ablenken! Kuschele dich in deinen Lieblingssessel, mache einen Spaziergang im Grünen oder eine Fahrradtour. Bringe deine Gedanken einfach zum Fließen!

Du kannst niemanden stoppen, der hungrig auf ein besseres Leben ist!
Dr. Sophia Ananda

In dieser ersten Phase des Nachdenkens solltest du dir keinerlei Grenzen setzen. Träume grenzenlos! Schiebe alle praktischen Einwände, Stolz, Bescheidenheit und auch Ängste beiseite! Male dir in den buntesten Farben aus …

  • wie dein ideales Leben aussehen könnte
  • was du wirklich, wirklich von Herzen möchtest
  • welche Ziele für dich vollkommen erstrebenswert sind

Es ist hilfreich, wenn du die eigenen Gedanken schriftlich oder bildlich manifestierst! Entscheide dich …

  • ob du eine Mindmap anlegst
  • dir Kernpunkte aufschreibst
  • oder ein Bild malst

Nimm das, was du am liebsten tust! Sobald du deine Ideen zu Papier bringst, werden sie manifestiert und greifbarer.

Vielleicht fällt dir am Anfang auch nur wenig ein. Hab Geduld mit dir! Die unendliche Vielfalt an Möglichkeiten, aber auch die praktische Notwendigkeit, mit der du im Moment noch dein Lebensunterhalt verdienen musst, können schnell lähmen. Dein innerer Zensor wird sich anfangs oft zu Wort melden. Nimm ihn wahr, beobachte ihn, aber schenke ihm zunächst keine Beachtung!

 

ZAUBER DER RAUHNÄCHTE


GESTALTE IN DEN RAUHNÄCHTEN BEWUSST DEIN NEUES LEBEN

 

 

Lebensziele – Wie setzt du Prioritäten?

Vermutlich ist deine Liste jetzt ziemlich lang, bzw. dein Bild recht voll geworden. Das ist großartig! Damit deine Ziele keine Träume bleiben, sondern Realität werden, beginne mit dem Ziel, welches dir am wichtigsten ist!

Bei deiner Entscheidung frage dich ehrlich und urteilsfrei, was dich gegenwärtig, aber auch in der Vergangenheit glücklich macht bzw. gemacht hat. Daran kannst du ablesen, welche Lebensbereiche für dich eine besondere Bedeutung haben. Auf diese solltest du dich am Anfang fokussieren! Dann wird dir das Design von weiteren Zielen leichter gelingen.

Schätze, was du hast!
Verändere, was du kannst!
Sei mutig zu leben, wie du willst!
Sakira Philipp

 

Lebensziele – Um wen geht es hier?

Sei dabei aufrichtig, selbstbewusst und erspüren, was dich persönlich glücklich macht. Hier geht es nur um dich! Freunde, Familie, Partner und Kollegen haben oft Erwartungen. Was sie sich von dir wünschen, ist aber selten das, was dich persönlich glücklich macht!

Willst du herausfinden, wie du leben möchtest, dann mache dich von diesen Erwartungen frei! Mache dir bewusst, wenn du glücklich bist und das lebst, was in dir angelegt ist, dann strahlst du es auch aus. Wer möchte nicht mit glücklichen Menschen zusammen sein?

Auch gesellschaftliche Ideale dürfen für deine Zielsetzung keine Rolle spielen. Zweifellos leben manche Menschen ein aufsehenerregendes Leben. Das ist aber ihr Leben und nicht deines!

Und, es ist nicht das ganze Leben, was du da liest oder hörst. Die Lebensläufe anderer können dich inspirieren, sollten aber nicht das Maß sein, mit dem du dich selbst misst!

Wenn es dir um Gesundheit, Wohlbefinden, Freude und Erfüllung geht, dann ist sich nach innen zu wenden die einziges Lösung!
Sakira Philipp

Finde heraus, worum es dir eigentlich geht. Willst du wirklich genauso eine reiche Karrierefrau sein wie XY oder geht es dir vielleicht eher darum, dass du einen Job findest, der dich begeistert? Frage dich, welche Gefühle und Wünsche der Lebensstil anderer in dir weckt und welche Lebensziele du für dich persönlich daraus ableiten kannst.

Deine Ziele formuliere positiv und so genau wie möglich. Statt „Ich will nicht immerzu mein Konto überziehen“, könntest du beispielsweise schreiben: „Ich möchte so viel Geld verdienen, dass ich mir eine Zwei-Zimmer-Wohnung, Bio-Lebensmittel und eine Fernreise pro Jahr leisten kann. Dafür brauche ich etwa so viel Geld.“

Horche dabei immer wieder in dich hinein, damit du spürst, ob sich dieses Ziel wirklich so gut anfühlt, wie du gedacht hast.

 

Lebensziele – Warum dauert das?

Als Nächstes kannst du in kurz-, mittel- und langfristige Ziele unterteilen. Das Vorhaben, dass du dir ein eigenes Café aufbaust, klingt großartig, braucht aber Zeit. Das ist ein langfristiges Lebensziel.

Wenn du dich mit Menschen treffen willst, die du wirklich schätzt, dann kannst du das dagegen sofort umsetzen! Das ist ein kurzfristiges Ziel.

Möglicherweise wird es dir so erscheinen, dass sich manche Lebensziele nicht miteinander vertragen. Ein klassisches Dilemma ist leider immer noch der Wunsch nach Kindern und Karriere. Wenn für dich beide Ziele gleichermaßen unverzichtbar sind, dann solltest du sie nicht sofort verwerfen, nur weil sie auf den ersten Blick unvereinbar erscheinen.

Frage stattdessen Freunde und Familie, ob sie eine Idee haben, wie du beide Ziele weiter verfolgen könntest. Vielleicht kennst du sogar Menschen, denen dieser Spagat gelingt? Du solltest sie fragen, wie sie dies schaffen.

Außerdem kannst du dir Hilfe holen. Zum Beispiel eine gute Kinderbetreuung, vielleicht auch ein Coaching, mit dem du Inspirationen für Zeitmanagement und Work-Life-Balance bekommst. Entweder wird so deutlich, dass es einen Weg gibt, mit dem du deine Ziele in Einklang miteinander bringst, oder du merkst, dass dir ein Lebensziel doch wichtiger als das andere ist.

 

Lebensziele – Brauchst du einen Plan?

Hast du deine persönlichen Lebensziele gefunden, schreibe sie dir unbedingt auf! Die Liste, die so entsteht, sollte bei dir Vorfreude und Tatendrang auslösen.

Sieh dir die Liste deiner Lebensziele von regelmäßig an! Fühlt sich etwas nicht mehr gut an, keine Sorge, du bist nicht Sklave deiner eigenen Pläne und kannst alles jederzeit ändern!

Du bist hier, um dir ein Leben zu erschaffen, welches dich erfüllt und nicht eines zu ertragen, was sich einfach ergeben hat!
Sakira Philipp

Erst, wenn du deine Ziele umsetzt, spürst du, ob sie dich wirklich langfristig glücklich machen.

Nimm dir deshalb von Zeit zu Zeit ein Herz und richte deinen Kompass neu aus! Nur wenn du weißt, welche ganz persönlichen Ziele du in deinem Leben verfolgen möchtest, hast du ausreichend Motivation, mit der du auch mal Durststrecken überstehst!

Werde der Menschen, der …

  • sein Leben glücklich lebt!
  • sein Potential ausschöpft!
  • seine Ziele Realität werden lässt!

 

Lebensziele – Hole dir Unterstützung!

Hey, es ist völlig normal, dass uns manchmal Sachen überfordern! Du kannst natürlich an dieser Stelle aufhören. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Leben schöner und glücklicher wird, wenn du weißt, in welche Richtung deine Reise geht.

Meine jahrelangen Erfahrungen mit meinen Lebenszielen, meiner Vision und das Leben meiner Bestimmung haben mich den Online Kurs “Zauber der Rauhnächte” entwickeln lassen. Klicke jetzt auf den Button und inspiriere dich!

ZAUBER DER RAUHNÄCHTE


GESTALTE IN DEN RAUHNÄCHTEN BEWUSST DEIN NEUES LEBEN

 

Zauber der Rauhnächte - Online Kurs // Sakira Philipp Drachenspuren

Der Online Kurs ist dein Kompass! Der Kurs besteht aus …

  • einen vorbereitenden Pre Course
  • den 12 kraftvollen Hauptmedulen
  • einer anschließenden Integration

Mit dem Online Kurs „Zauber der Rauhnächte“ kannst du deine Wesensqualitäten neu entdecken und entwickeln. Du kommst wieder in deine wahre Balance, legst die Basis für einen ruhigen Geist und einen gesunden Körper.

Mit dem Online Kurs nutzt du die Energie der Rauhnächte und gestaltest dir Schritt für Schritt deine neues Leben! Hier entlang …

HAPPY NEWS


DAS NEUSTE ZUERST ERFAHREN!

Wir informieren dich über Neuigkeiten und Veröffentlichungen von Sakira Philipp! Mit unserem Newsletter bekommst du Mindsets für ein kontinuierliches und spirituelles Wachstum sowie praxiserprobte Tools für ein erfülltes und glückliches Leben! Der Eintrag ist unverbindlich!

 

COACHING TOOLS


Es ist oft nur der 1. Schritt, der den meisten Mut erfordert! Dahinter ergibt sich die Sicht auf den Weg meist von selbst! Hier findest du praxiserprobte Materialien und optimale Tools, die dich bei deiner persönlichen Entwicklung super und genial unterstützen!

Lass dich von diesen wertvollen Büchern, Workbooks, Kursen und Meditationen inspirieren und nachhaltig begleiten!

GUTE BÜCHER


LIVE, LOVE, READ & MEDITATE

 

EXKLUSIVE KURSE


LIVE, LOVE, READ & LEARN

 

 

DRACHENSPUREN


FINDE HERAUS, WOFÜR SICH DEIN LEBEN LOHNT UND DANN LEBE ES!

Du kannst nicht immer Einfluss darauf nehmen, was um dich herum passiert! Aber du kannst wählen, wie du darauf reagierst!

Je mehr Bewusstheit du erlangst, je mehr Wissen du herausbildest und je weiter du dich entwickelst, desto einfacher gelingt es dir!

Drachenspuren ist der Coaching Blog, auf dem du Mindsets für dein kontinuierliches und spirituelles Wachstum sowie bewährte Tools für ein sinnerfülltes und glückliches Leben bekommst!

Wähle dein Thema und bekomme die Tools, die dich deinen Zielen und deiner Bestimmung näher bringen!

 

Ich wünsche mir, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlassen und in deine Kraft kommen kannst! Teile diesen Blogartikel gern mit den Menschen, mit denen du am liebsten zusammen bist oder die Inspirationen für ihr Leben brauchen!

Fühle dich von Herzen umarmt!

SAKIRA PHILIPP // COACH, TRAINERIN, AUTORIN