Die Kraft deiner Gedanken kann deine persönliche und spirituelle Entwicklung beschleunigen oder bremsen! Durch die Aufmerksamkeit auf deine Gedanken kannst du viel über dich lernen und dein Leben nachhaltig ändern. Die Kraft und die Macht deiner Gedanken kannst du bewusst einsetzen. Gedanken sind in Worte übersetzte Schwingungen, welche von deinem Gehirn gesendet werden. Du hast die Wahl und kannst deinen Gedanken glauben oder diese verändern, ihre Kraft nutzen oder auch nicht. Du entscheidest! Erfahre in dem Blogartikel von Drachenspuren.de mehr darüber und nutze die Essenz für deine persönliche sowie spirituelle Entwicklung!

 

KRAFT DEINER GEDANKEN

MIT DIESER EINEN ÜBUNG LENKST DU DEINE GEDANKEN OPTIMAL!

Selten spiegelt uns unsere Welt der Gedanken die Gegenwart oder das Tatsächliche wider. Wir leben in einem Hologramm von dem, was wirklich ist. Die Folgen bleiben nicht aus. So können zum Beispiel Kleinigkeiten groß werden, Stress kann entstehen, Chancen werden nicht genutzt, Beziehungen gehen auseinander. Wir selbst drehen uns im Kreis und der Erfolg auf allen Ebenen lässt auf sich warten.

Die Kontrolle über unsere Gedanken ist eine normale Art und Weise, mit der wir deren Kraft nutzen und ein Leben erzeugen können, welches uns wichtig ist. Du hast bestimmt schon einmal gehört, dass du dein Denken auf bewusster Ebene beeinflussen und deine Gedanken hinterfragen als auch die Absicht herausfinden kannst, die sich hinter jedem Gedanken verbirgt.

Das Leben wird einfacher und bekommt mehr Sinn, wenn du die Absicht erkennst, die Gedanken transformierst und die Kraft der Gedanken bewusst einsetzt. Wenn du deine Gedanken kontrollierst, dann wirst du der Fahrer deines eigenen Lebens!

Es gibt wunderbare Zeilen, die die Wirkung der Gedanken beschreiben. Bestimmt kennst du diese auch!

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte!
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten!
Achte auf deine Taten, denn sie werden deine Gewohnheiten!
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter!
Achte auf deinen Charakter, denn er bestimmt dein Schicksal!
Aus dem Talmud

 

KRAFT DEINER GEDANKEN // DER 1. MEILENSTEIN

Als ich diese berühmten Zeilen aus dem Talmud das erste Mal las, war mir noch nicht bewusst, welche besonderen Kräfte mit dem Verinnerlichen dieser Zeilen in mir selbst freigesetzt wurden.

Es war im Jahr 1994. Ich befand mich mitten in einer unangenehmen persönlichen Krise. So wie der Zufall es will, las ich einen faszinierenden Artikel über Familienaufstellung und irgendwie gab es in mir einen Impuls: Genau das mache ich jetzt!

So reiste ich voller Energie und Glauben, dass das genau das Richtige für mich ist, nach Berlin und lernte Marion kennen. Sie leitete während dieser Zeit systemische Familienaufstellungen. An diesem Wochenende stellte ich selbst einen Teil meiner verwirrten Lebenssituation auf. Diese Aufstellung war für mich der Anfang einer langen Reise.

Ich schaute das erste Mal bewusst von außen auf mich und auf Situationen in meinem Leben. An das Wechselbad der Gefühle, welches ich in mir erlebte, erinnere ich mich noch heute. Für mich war es unglaublich!

Nach dem Wochenende wusste ich viel! Meine Gedanken waren gefüllt mit dem, was ich nicht mehr wollte. Aber, was wollte ich? Und so blieben meine Gedanken und mein Leben beim Alten.

Im Reich der Wirklichkeit sind wir nie so glücklich
wie im Reich der Gedanken!
Arthur Schopenhauer

 

KRAFT DEINER GEDANKEN // DER 2. MEILENSTEIN!

Es kam das Jahr 2002. Meine Partnerschaft ging den Bach runter und ich wollte dieses Wochenende einfach nur für mich sein. In meinem Kopf drehte sich ein Karussell von Gedanken und die Kraft der Gedanken ließ meine Aufmerksamkeit nach Berlin wandern.

Durch das Internet neugierig geworden, zog mich ein Seminar magisch an: NLP – Einführungsseminar.

Ich ahnte nicht im Geringsten, was mich hier erwartete. Viele theoretische Hintergründe blieben mir an diesem Wochenende noch fremd. Erst in meiner Ausbildung und Berufung als Lehrtrainer erkannte ich den Schatz des NLPs. NLP ist heute meine Lebenseinstellung geworden.

Entweder du kontrollierst und beobachtest
dein Denken und deine Gedanken auf der bewussten Ebene
oder sie kontrollieren dich.
Dr. Sophia Ananda

 

KRAFT DEINER GEDANKEN // DIE BESTE ERFAHRUNG!

Eine intensive Erfahrung habe ich an diesem Wochenende gemacht, die einen Spurwechsel in meinem Leben bewirkte und die mir die Macht und die Kraft der Gedanken zeigte. Mir wurde klar, dass Gedanken zwar nur Gedanken sind, aber die Kraft der Gedanken war mir bis zu diesem Moment nicht wirklich bewusst.

Ich meldete mich freiwillig für eine einfache Übung. Gleichzeitig begann in meinem Kopf eine wilde Diskussion. Wie kannst du nur! Ich spürte die Kraft meiner Gedanken und die daraus sich ergebende Resultate! Da ich jedoch in früheren Zeiten gelernt hatte, wer A sagt muss auch B sagen und ich mich schon gemeldet hatte, ging ich mit meinen konfusen Gedanken nach vorn.

Und dann ging es los! Ständig wurde ich vom Trainer gefragt, was ich will.  Ich wusste doch mit Sicherheit nur, was ich nicht will! Diese andere Betrachtungsweise meines Lebens minderte die bisherige Kraft der Gedanken, die immer noch ihre Kreise drehten.

Noch heute bewundere ich die Geduld, mit der der Trainer mir diese Frage immer und immer wieder gestellt hat. Ich kann nur vermuten, dass ich mit großen ungläubigen Augen in die auf meine Antwort wartende Menge geschaut habe, als mir innerlich klar wurde, wie ich seit acht Jahren wunderbar Schleifen drehe und mich auf einer Stelle bewege.

Die Kraft meiner Gedanken war so stark, dass ich keine nennenswerte Veränderung erfahren konnte. Meine Aufmerksamkeit gab ich dem, was mich an meiner Entwicklung hinderte, all dem, was ich nicht wollte.

Natürlich floss auch genau dort meine Energie hin! In dem Moment ging in mir ein riesengroßes Fenster auf! So muss sich Erleuchtung anfühlen! Gleichzeitig wollte ich wissen, wie ich die Kraft der Gedanken nutzen und in die für mich bessere Richtung lenken konnte.

 

Denke nicht
an einen rosa roten Elefanten
in geblümten Unterhosen!

 

 

KRAFT DEINER GEDANKEN // TRANSFORMATION!

Was geschieht, wenn du diesen Satz liest? Wie sahen die Bilder aus, die in dir auftauchten? Welche Gedanken hast du oder vielleicht, welche schönen Worte kommen dir in diesen Moment in den Sinn? Haben diese irgendetwas mit einem Elefanten oder sogar mit einem rosa roten Elefanten gemeinsam? Vielleicht Blümchen auf Stoff, vielleicht Erinnerungen an eine schon einmal gesehene Boxershorts? Das Wörtchen „nicht“ ist etwas ganz Besonderes und wir sollten es schätzen!

Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar
wie der Same, aus dem ein riesiger Baum wächst!
Sie ist der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben des Menschen!
Leo Tolstoi

 

KRAFT DEINER GEDANKEN // ERKENNTNIS!

Wir wollen von etwas oder von jemandem weg oder wollen etwas oder auch jemanden nicht mehr in unserem Leben und dennoch bleibt die Aufmerksamkeit dort. Denn genau dahin geht die Energie und die Kraft der Gedanken, wenn du das Wörtchen ‚nicht‘ nutzt.

Schauen wir uns das Ganze etwas genauer an. Zuerst bringt uns der Gedanke zu dem, was wir vermeiden wollen. Hier ist es ein rosa roter Elefant mit geblümten Unterhosen. Wir brauchen diese Referenz, damit wir wissen, was wir uns „nicht“ vorstellen wollen.

Es sind also zwei Gedankengänge, die ablaufen. Einmal brauchen wir das Bild von dem, was wir uns nicht vorstellen sollen und wollen, damit wir es dann mit dem ‚Nicht‘ wieder löschen. Das Löschen geschieht jedoch selten, da das bereits erzeugte Bild mit starken Emotionen behaftet ist, die in dem Moment der Vorstellung aktiviert wurden.

Betrachten wir das Wörtchen ‚nicht‘ noch einmal von einer anderen Seite. Manchmal ist es gut, wenn wir für eine kurze Zeit wissen, was wir nicht wollen. Hier entsteht eine Weg-Von-Motivation, die uns klar macht, dass der gegenwärtige Zustand nicht gut für uns ist. Sie gibt uns die erforderliche Kraft, mit der wir losgehen könnten.

Von hier sollten wir uns schnell dem zuwenden, was wir wollen! Für eine greifende Veränderung brauchen wir eine Hin-Zu-Motivation, die uns mit einem Ziel vor den Augen auf einen neuen Weg führt. Magst du etwas ausprobieren, wie du dein Ziel findest und die Kraft deiner Gedanken in eine andere Richtung schicken kannst?

 

KRAFT DEINER GEDANKEN // DIE ÜBUNG!

Sicherlich gibt es in deinem Leben etwas, was du nicht mehr willst. Damit du die richtige Kraft der Gedanken nutzen kannst, formuliere genau diese Weg-Von-Motivation in einem Satz!

Stelle dir vor, dass das, was du nicht willst, der Mittelpunkt eines Kreises ist. Begib dich in die Mitte dieses Kreises und drehe dich langsam um deine eigene Körperachse.

Spüre in dich hinein und formuliere deine Gedanken! Bleibe in Bewegung! Du drehst dich, vielleicht wirst du auch langsamer oder schneller, vielleicht stehst du auch für einen kleinen Moment still! Wohin führt dich die Kraft deiner Gedanken?

Du wirst dich so lange drehen, bis du weißt, in welche Richtung du schauen oder losgehen willst! Erst dann ist etwas da, was dich fasziniert, was du willst, was deine volle Aufmerksamkeit bündelt, dein Ziel! Das ist die so wichtige Hin-Zu-Motivation!

Jetzt gehe aus dem Kreis und stelle dich der neuen Herausforderung! Gehe deinen Weg mit dem Ziel vor deinen Augen. Deine Aufmerksamkeit gehört dem Neuen, deine Energie wird der Aufmerksamkeit folgen und die Kraft deiner Gedanken wird an deiner Seite sein!

 

KRAFT DEINER GEDANKEN // LEBE DEIN LEBEN!

Vielleicht gibt es noch mehr Dinge, Sachen, Zustände, Beziehungen etc., die du nicht mehr willst. Nutze diese Übung, mit der du deine Ziele findest. Transformiere all das in etwas, was dir stattdessen wichtig ist. Nutze so die Kraft deiner Gedanken und lass sie im Einklang mit deiner Bestimmung sein!

 

WO ERFÄHRST DU MEHR?

Sakira Philipp // Die wirkliche Macht deiner Gedanken

Du willst mehr über die wirkliche Macht der Gedanken erfahren? Dann empfehle ich dir das Buch “Die wirkliche Macht der Gedanken”. Hier erfährst du meine persönliche Geschichte, wie ich die Macht und auch die Kraft der Gedanken gespürt haben als auch die Essenz, die ich seit dem für mich und meine Entwicklung nutze!

Klicke auf das Bild von dem Buch und du kannst mehr über den Inhalt des Buches erfahren! Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse, mit denen du die Kraft der Gedanken gewinnbringend für dich einsetzt!

 

SAPHI'S BÜCHERWELT


Mehr über das Buch erfahren?

 

DRACHENSPUREN


Wir informieren dich regelmäßig über Neuerscheinungen und Angebote von Sakira Philipp. Der Eintrag in den Newsletter ist unverbindlich!

COACHING BLOG “DRACHENSPUREN”


Du kannst nicht immer Einfluss darauf nehmen, was um dich herum passiert. Aber du kannst wählen, wie du darauf reagierst. Je mehr Bewusstheit du erlangst, je mehr Wissen du bekommst und je weiter du dich entwickelst, desto einfacher gelingt es dir! Wähle dein Thema und bekomme die Tools, die dich deinem Ziel und deiner Bestimmung näher bringen!

 

COACHING TOOLS

Es ist oft nur der 1. Schritt, der den meisten Mut erfordert! Dahinter ergibt sich die Sicht auf den Weg meist von selbst! Hier findest du praxiserprobte Materialien und Tools, die dich bei deiner persönlichen Entwicklung super und optimal unterstützen! Lass dich von unseren Büchern, Workbooks, Kursen und Meditationen länger und nachhaltiger begleiten!

BÜCHER


 

KURSE


 

MEDIS


 

LEBE DEINE BESTIMMUNG!


Ich hoffe sehr, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlassen und in deine Kraft kommen kannst. Teile diesen Blogartikel gern mit den Menschen, mit denen du am liebsten zusammen bist oder die Inspirationen für ihren weiteren Lebensweg brauchen.

 

Fühle dich von Herzen umarmt!

SAKIRA PHILIPP // COACH, TRAINERIN, AUTORIN