Es ist wieder einmal so weit. Heute ist ein besonderer Tag für mich. Ich habe Geburtstag. Einmal im Jahr werde ich daran erinnert, dass mein Leben einen Anfang hatte. Es ist schon eine Weile her, dass ich das Licht der Welt erblickte. Wenn ich so zurückschaue, dann spüre ich, wie sehr ich mein Leben mit all den Höhen und Tiefen mag. Ich liebe das Jetzt! Erinnere mich überwiegend gern an das Vergangene! Freue mich auf das, was sich mir zeigen wird. Eine Geburtstagskarte holt mich aus meinen Träumen, lässt mich aufwachen …

 

+ + + + +

BLEIB SO, WIE DU BIST!


WARUM DU DIE WÜNSCHE AN DICH HINTERFRAGEN SOLLTEST!

Mein Geburtstag ist nur noch wenige Minuten alt. Ich habe jetzt Zeit, die nur mir gehört. Ich sitze mit Kerzenlicht auf meiner Couch und betrachte die Geburtstagskarten, die mir zu meinem Geburtstag geschenkt wurden.

Auf der einen Karte steht der wohl gutgemeinte Satz: „Bleib so, wie du bist“. Ein Lächeln huscht über meine Lippen und im gleichen Atemzug höre ich mich „Nein“ sagen.

Ist die Antwort wirklich so einfach? Was mag wohl hier gemeint sein? Ich fange an in mich zu gehen und in den Satz hinein zu spüren. Bleib so, wie du bist! Ist das wirklich das, was auch ich will? Bleib so, wie du bist! Ich weiß, für einige wäre der Umgang dann mit mir leichter. Ich wäre berechenbarer und es wäre alles planbarer. Und, mal ehrlich: Jede Party würde gleich ablaufen. Wir wüssten am Anfang schon, wie die Party endet. Verrückt, was!

 

1. Bleib so, wie du bist!

Warum eigentlich nicht? Es gibt vieles an mir, was ich liebe. Ich liebe meine Art, wie ich meine Berufung lebe. Meine Sicherheit als Beamte habe ich aufgegeben und ich kann mir fast jeden Tag mein Dasein selbst gestalten. Ich weiß, dass hört sich voll nach Freiheit Nummer sieben an. Jeder der selbständig ist, weiß, dass es in der Selbständigkeit schwarz und weiß gibt, aber auch die gesamte Farbpalette von bunt.

Ich liebe meine Selbständigkeit. Fast jeden Tag habe ich die Möglichkeit, Menschen auf ihrem Weg der Gesundheit und der persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Menschen, die bereit dafür sind und sich bewusst entschieden haben, sitzen vor mir auf Yogakissen, lauschen dem, was wichtig ist. Sie machen sich immer mehr zu einem wichtigen Menschen in Ihrem Leben. Geben ab, was sie nicht mehr brauchen. Entspannen und machen Körper und Geist fit.

Mich macht es glücklich, wenn ich nach den Yoga Stunden in entspannte Gesichter sehen kann. Wenn ich Menschen sehen, die lächelnd und langsam danach bewusst Schritt für Schritt in die Küche gehen und die Yoga Stunde mit einer Tasse Tee ausklingen lassen.

Ich bin glücklich, Menschen individuell auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen. Mit ihnen gemeinsam Steine aus ihrem Lebensrucksack zu packen und den Einkaufswagen leer zu räumen, den so mancher vor sich herschiebt.

Wir sind hier auf der Erde, um zu leben. Wie sind hier auf der Erde, um das, was in uns angelegt ist, in die Welt zu bringen. Ich möchte weiter selbständig sein. Ja, hier will ich bleiben, wie ich bin.

 

2. Bleib so, wie du bist!

Ja, ich bin stolz darauf, was ich alles weiß und kann. Ich habe sehr zeitig in meinem Leben SpeedReading gelernt und bin in der Lage, gehirngerecht Daten aufzunehmen und zu verarbeiten. Wissen und Fähigkeiten sich anzueignen, macht so viel Spaß!

Leider kennen diese Fähigkeit nur wenige. Meistens wird etwas Falsches dahinter vermutet, denn das Wort „SpeedReading“ leitet schon zu wunderbaren Interpretationen an. Schnell lesen! Für die meisten Menschen bedeutet es, dass sie mit den Augen schneller über die Wörter huschen. Das ist es nicht. SpeedReading ist eine andere Art und Weise, mit der wir stärker das Potential unseres Gehirns nutzen können. Eine schnellere Informationsaufnahme ist dann die Folge.

Meine Vision ist es, vielen Menschen beizubringen, wie sie ihr Potential nutzen als auch leben können. Habe ich es schon erreicht? Teilweise ja/teilweise nein.

Will ich also hier bleiben, wie ich bin? Nein, das will ich nicht! Ich will bessere Möglichkeiten finden, mit denen ich mehr Menschen erreiche und denen ich ihre Augen für das Feld ihres Potentials öffnen kann. Dafür ändere ich mich. Ich möchte Möglichkeiten finden, die im Moment noch für mich unerreichbar sind.

 

3. Bleib so, wie du bist!

Jeden Tag sein Ding machen und den Tag gestalten, so wie ich das möchte, gefällt mir sehr. Es ist eine Herausforderung für einen Partner, mit dieser Art meines Lebens gemeinsam ein Leben zu gestalten. Arbeiten, wenn andere Menschen frei haben. Sich persönlich entwickeln und bei sich bleiben. Das Leben wirklich leben und das in die Welt zu bringen, was in uns angelegt ist.

Dann gibt es noch die ein und andere Herausforderung, die wir nicht planen können. Da ist ein Bauernhof, der Aufmerksamkeit braucht, und, und, und …

Ja und da bin ich. Und all das macht mich aus und ist ein Teil von mir. Die Frau, die selbstbewusst Menschen begleitet, die ihr privates und berufliches Leben managt, die aber auch manchmal einfach nur Frau ist.

Ich weiß, für dieses manchmal ist ein öfter wichtig. Ja, hier will ich mich verändern. Hier will ich nicht bleiben, wie ich bin.

 

4. Bleib so, wie du bist!

Yoga ist fest in mein Leben integriert und ist mein Leben. Mein Tag beginnt mit Yoga. Ich gehöre nicht zu den Yoginis, die im Handstand durch die Gegend laufen, die sich so verknoten, dass sie mit dem großen Zeh in der Nase buhlen können.

Ich mache Yoga, weil es mir wichtig ist, dass mir mein Körper lange gesund zur Verfügung steht und ich liebe es, wenn ich meinen Geist schule und mich mit Meditation in die Gedankenlosigkeit bringe. Selbstdisziplin ist eine meiner Grundhaltungen. Sie ermöglicht mir, so zu sein, wie ich bin und all das zu managen, was täglich auf mich wartet.

Möchte ich so bleiben, wie ich bin? Nein! Auch, wenn sich alle sehr stimmig anhört. Ich möchte Tiefen von Yoga und anderen Bereichen entdecken, die mir im Moment noch verborgen sind. Noch bewusster werden, bewusster leben, noch mehr und besser wissen, wie ich aus Gewohnheiten aussteigen und meine Realität gestalten kann, ja, das möchte ich auch. Und Ich möchte mehr im Augenblick sein.

Ich weiß von der Theorie her, dass so einiges möglich ist und ich habe gute Lehrer, die mich begleiten. Die Theorie ist das eine, die Praxis das andere. Ich bin dabei! Nur manchmal merke ich, dass ich an einer riesigen Treppe stehe, die kein Ende hat. Dann ist es gut für mich, wenn ich mich hinsetze und einmal die Treppe herunter schaue. Den Weg, den ich bereits gegangen bin und auf den ich stolz bin. Ich liebe und achte mich, genauso wie ich bin! Ich lerne, übe, verändere mich und ich bleibe nicht so, wie ich bin.

 

5. Bleib so, wie du bist!

Ich lebe meine Berufung. Irgendwann habe ich bemerkt, das doch etwa fehlt. Ja, was hilft das ganze Wissen, wenn es einfach nur in meinem Kopf bleibt. Auch, wenn ich eins zu eins unterrichte, ist die Erreichbarkeit begrenzt. Eine neue Idee wurde geboren. Scheiben und im Internet veröffentlichen. Ups, da habe ich doch tatsächlich Schweiß  auf der Stirn.

Die Idee kam mir nachts in einem Traum. Verrückt, was! Den Abend vorher hatte ich meinem besten Freund gesagt, er solle die URL www.drachenspuren.de wieder frei geben. Nun wollte ich ihn ja nicht mitten in der Nacht anrufen.

Ich wusste gar nicht, dass Zeit so langsam vergehen kann. Morgens, als ich ihn anrief, war ich ganz aufgeregt und habe wahrscheinlich das größte Kauderwelsch von mir gegeben, was man sich nur vorstellen kann. Als er endlich den Moment hatte, in dem er sprechen konnte, sagte er mir, dass er die URL nie weggegeben hätte. Ich hätte ihn am liebsten umarmt, uns trennten jedoch100 Kilometer.

So wurde die Drachenspuren, die Academy by Saphi geboren! Schreiben, das wollte ich! Es verändert mich! Mein Leben verändert sich! Ich bin dabei und freue mich, dass mein Wissen und meine Erfahrungen jetzt in die Welt gehen!

 

SAKIRA PHILIPP.


NIEMAND IST FÜR DICH UND DEIN LEBEN VERANTWORTLICH, AUSSER DU SELBST!

 

HAPPY NEWS


ENTDECKE DEIN POTENTIAL! LEBE DEINE BESTIMMUNG!

Mit unserem Newsletter bekommst du Mindsets für ein kontinuierliches und spirituelles Wachstum! Wir informieren dich über Neuigkeiten und Veröffentlichungen! Der Eintrag ist unverbindlich!

COACHING TOOLS


DU BIST FÜR DEIN LEBEN SELBST VERANTWORTLICH!

Es ist oft nur der 1. Schritt, der den meisten Mut erfordert! Dahinter ergibt sich die Sicht auf den Weg meist wie von selbst! Hier findest du praxiserprobte Materialien und bewährte Tools, die dich bei deiner persönlichen Entwicklung optimal unterstützen!

Lass dich von unseren Büchern, Workbooks, Kursen und Meditationen inspirieren und nachhaltig begleiten!

GUTE BÜCHER


LIVE, LOVE, READ & MEDITATE

 

EXKLUSIVE KURSE


LIVE, LOVE, READ & LEARN

 

 

SAKIRA PHILIPP


SPIRITUELLE LEHRERIN & AUTORIN

Ich wünsche mir, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlassen und in deine Kraft kommen kannst! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Teile diesen Blogartikel gern mit denen, die Inspirationen für ihr Leben brauchen!

Fühle dich von Herzen umarmt!

SAKIRA PHILIPP // COACH, TRAINERIN, AUTORIN

 

 

UNSERE BESTEN ARTIKEL


LIVE, LOVE, READ & AWARENESS