Nutzt du Affirmationen? Wie kannst du die Wirksamkeit von Affirmationen bewusst in dein Leben einflechten? Affirmationen sind ein zauberhaftes Instrument, mit denen wir unsere Gedanken transformieren und unserem Leben eine andere Richtung geben können. Auf den ersten Blick sind Affirmationen einfach positiv formulierte Sätze und Bejahungen, die unser Lebensziel verstärken und in Wahrheit sind sie noch wesentlich mehr! Affirmationen sind starke und positiv formulierte Glaubenssätze. Sie sind Befehlssätze für das Unterbewusstsein, mit denen wir unsere Gedanken transformieren und lebenswert formulieren können. Affirmationen entfalten ihre Wirkung, wenn du sie oft und gefühlsvoll sprichst, weil dann in dir eine Schwingung entsteht, die mit anderen Schwingungen in Resonanz geht und genau das in dein Leben einlädt, was dir wichtig ist. Erfahre mehr über Affirmationen und deren Anwendung in diesem Blogartikel von Drachenspuren.de!

 

.

KRAFT DER AFFIRMATIONEN

WIE DU POSITIVE GEDANKEN FÜR DIE TRANSFORMATION VON HINDERNISSEN NUTZT!

Viele Jahre befasse ich mich mit der Wirkung von Gedanken und dem Einsatz von Affirmationen. Ihre Kraft, ihre Wirkungsweise und die Resultate faszinieren mich immer wieder. In meinen Coachings und Trainings setze ich Affirmationen mit großem Erfolg ein. So konnten bereits viele Menschen deren heilende und erfüllende Kraft in ihrem Leben erfahren als auch nutzen.

Ich habe viele Jahre die Kraft der Affirmationen erlebt. Ich meditiere regelmäßig und habe erfahren, dass bestimmte Sätze eine Kraft entfalten sowie mein Leben bereichern. Die Affirmationen in diesem Selbst-Coaching-Set sind die Essenz meiner langjährigen Erfahrung. Diese möchte ich weitergeben und teilen, weil du ähnlich wie ich, die heilende und erfüllende Kraft der Affirmationen nutzen kannst.

Vor ein paar Jahren veröffentlichte ich die Affirmationen in einem Selbst-Coaching-Set, mit denen sich bei mir und meinen Klienten die größten Veränderungen zeigten. Die Affirmationen sollten den Menschen zugänglich sein, die die kraftvolle Wirkung von Affirmationen kennenlernen und in ihr tägliches Leben integrieren wollen.

Jeder Tag ist wie ein kleines Leben!
Wenn du jeden Tag so lebst, wie du leben möchtest,
dann hast du am Ende deines Lebens
ein Traumleben gelebt.
Sakira Philipp

 

AFFIRMATIONEN // WOFÜR SIND SIE WICHTIG?

Hast du schon einmal darauf geachtet, was du denkst? Täglich schwirren fast 50.000 Gedanken durch dein Gehirn. Sind das eher positive Gedanken, voller Liebe aus dem Herzen gütig sowie konstruktiv oder sind sie vielleicht ängstlich, zweifelnd und voller Schuldgefühle?

Bist du dir bewusst, dass all diese unscheinbaren Gedanken, die oftmals nicht länger als den Bruchteil einer Sekunde existieren, dein Leben bestimmen? Wenn du bereit bist, dann kannst du das Eigenleben der Gedanken beenden und mehr Bewusstheit in deine Gedanken bringen! Du kannst deine Gedanken aufmerksam beobachten und immer dann, wenn sie negativ und destruktiv sind, hast du die Wahl und kannst diese durch eine Affirmation ersetzen!

Nur du allein kannst auf deine Gedanken achten und damit Verantwortung für dein Leben, für deine Gefühle, für deine innere Kraft und deine Zukunft übernehmen! Eins sollte dir bewusst sein, die Wirkung deiner Gedanken geht weit über deine körperlichen Grenzen hinaus. Jeder Gedanke erzeugt Gefühle und körperliche Reaktionen, mit denen du anderen Menschen begegnest. Du kennst das folgende Zitat von Mahatma Gandhi? Je friedvoller deine Gedanken sind, desto friedvoller wird die Welt werden. Wenn du dir eine friedvolle Welt wünschst, dann fange am besten heute noch bei dir selbst an!

Wenn du die Welt verändern willst,
dann beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst!
Mahatma Gandhi

 

AFFIRMATIONEN // GEDANKENMUSTER FÜR EIN ERFÜLLTES LEBEN

Affirmationen sind Befehlssätze für das Unterbewusstsein. Wenn sie mindestens sieben Mal mit vollem Gefühl gesprochen werden, dann kann in uns eine Schwingung entstehen, die mit einer anderen Stimmung in Resonanz geht. Wir laden genau das in unser Leben ein, wofür uns die Affirmation dienlich ist.

Auf den ersten Blick betrachtet sind Affirmationen einfach positiv formulierte Sätze, es sind Bejahungen, die unsere Lebensziele verstärken. In Wahrheit sind sie jedoch wesentlich mehr.

Affirmationen, die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen mindestens an 21 aufeinander folgenden Tagen immer wieder bewusst gedacht oder gesagt werden, wandern tief in das Unterbewusstsein und wandeln unsere Lebensansichten und unsere innere Haltung.

Da sich immer das realisiert, was wir glauben, unterstützen uns Affirmationen am schnellsten bei der Transformation unseres Glaubens. Mit Hilfe von Affirmationen konzentrieren wir unsere Energien auf unsere Ziele, dem eigentlichen Schlüssel, mit dem wir unser Leben lebenswert und erfolgreich gestalten können.

 

AFFIRMATIONEN // LEBENSWANDEL!

Wie findest du deine Affirmation? Jede Affirmation sollte dich mit Freude erfüllen, sich gut und kraftvoll anfühlen und dir ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit schenken. Eine Vielzahl positiver Affirmationen findest du in dem Selbst-Coaching-Set.

Fokussiere dich bei den Affirmationen auf die Kraft und die Freude der Erfüllung, weil du auf diese Weise das gesamte Gefüge in deinem Denken änderst. Sollte der Funke eines Zweifels deinen Geist besiegen, du dich müde, schlaf, vielleicht auch mutlos fühlst, oder du spürst, dass du in dein altes Fahrwasser gerätst, dann schenke deine Aufmerksamkeit immer deiner Affirmation.

Deine Affirmation ist deine neue Wahrheit. Sie hat mehr Kraft als alles andere. Je bildhafter du dir den Inhalt deiner Affirmation vorstellen kannst, umso freudvoller ist deine Erwartung, desto intensiver wird dein Glaube und das Erleben eines sinnerfüllten Daseins.

Erinnere dich! Nur du gestaltest deine Wirklichkeit!

 

AFFIRMATIONEN // EINE ANLEITUNG

 

Deine Tageskarte

Nimm dir gleich nach dem Aufwachen einen Moment Zeit und lege dein Selbst-Coaching-Set vor dich hin! Schließe deine Augenlider und schenke dir für ein paar Minuten Ruhe und innere Einstellung! Stelle dir eine Frage, die dir wichtig ist! Zum Beispiel kann das sein …

  • Wo bin ich heute besonders achtsam?
  • Was ist mir heute wichtig?
  • Wie will ich anderen Menschen begegnen?
  • Was will ich heute lernen?

Lass dich von deiner Intuition begleiten! Ziehe nach Gefühl eine Karte mit einer Affirmation und lege sie vor dich hin! Lies sie mehrmals durch, bis dir ihre Essenz ganz bewusst wird!

Lege die Karte mit der Affirmation an einen Platz deiner Wahl, damit sie dich durch den Tag begleitet! Im Laufe des Tages schenke deiner Affirmation immer wieder Aufmerksamkeit. Schließe, wenn möglich, kurz deine Augenlider und fühle dich in deine Affirmation hinein!

 

Tagesrückblick, Tageserfahrung

Verbinde dieses Ritual mit dem Führen eines Tagebuches. Schreibe deine Affirmation des Tages in dein Tagebuch und beende den Tag erst, wenn du in der Rückschau die Ergebnisse des Tages im Licht der Affirmation erfasst hast.

Mit dem Tagebuch machst du dir die Wunder des Lebens besser bewusst. Das Schreiben eines Tagebuches ist ein besonders sinnreiches, brauchbares und effektives Intuitionstraining, auch, wenn du dir dafür jeden Tag nur ein paar Minute Zeit nehmen kannst.

 

Früh übt sich!

Vielleicht möchtest du, dass das Verhalten deiner Familie positiver und liebevoller wird oder sich Herausforderungen leichter lösen lassen. Lege das Selbst-Coaching-Set mit auf den Frühstückstisch. Jeder zieht eine Affirmationskarte und ihr lest sie vor oder sprecht kurz darüber. Beim Abendessen haltet ihr gemeinsam Rückschau.

Das Selbst-Coaching-Set ist eine zauberhafte Möglichkeit, mit der Kinder bereits die intuitive Art der Kommunikation mit sich selbst kennenlernen und praktizieren können.

 

Nächtliche Transformation

Schlafe mit deiner im Moment wichtigen Affirmation abends ein. Obwohl dein Bewusstsein schläft, kann die Energie ungehindert die ganze Nacht über in dir und über deine körperlichen Grenzen hinweg sich ausbreiten.

 

Eine Lösung des Problems

Stehst du vor einer Herausforderung und es gibt noch keine Lösung, dann formuliere die Frage, auf die du noch keine Antwort findest. Ziehe dann intuitiv eine Karte mit einer Affirmation und meditiere über die Information!

 

Was du säst, wirst du ernten!

  • Nutze das Selbst-Coaching-Set mit vielen Menschen gemeinsam! Zum Beispiel kannst du es auf deiner Arbeit stehen haben oder in einem Club, indem du Mitglied bist. Teilt die gesammelten Erfahrungen mit den Affirmationen und bereichert euer Leben!
  • Schenke einzelne Karten des Selbst-Coaching-Set an deine Mitmenschen mit liebevollem Bewusstsein, um ihnen behutsam eine Botschaft zu übermitteln.
  • Verschicke einzelne Karten, vielleicht von einem zweiten Selbst-Coaching-Set, in einem Brief mit einer liebevollen persönlichen Botschaft. Jeder freut sich in der heutigen Zeit, wenn er schöne Post in seinem Briefkasten findet!
  • Schenke ein Set einem lieben Menschen!

Keines dieser Geschenke wird für den Beschenkten ein Zufall sein. Jeder wird es gerade jetzt brauchen!

 

Das Niveau steigern

Bist du mit den Legetechniken des Tarots vertraut, dann lege die Affirmationskarten nach den Regeln des Tarots.

Ich bin so machtvoll und ein Geschenk für die Welt!
Voller Liebe bin ich für mich und andere!
Ich bin so viel mehr als ich denke!
Ich bin einzigartig und ein Wunder!
Sakira Philipp

 

AFFIRMATIONEN // MEIN SPEZIELLES ANGEBOT

Das Selbst-Coaching-Set “Die Macht deiner Gedanken” kannst du während meiner Veranstaltungen und Coachings erwerben. Gern beantworte ich dir deine Fragen bezüglich der Affirmationen. Ich sehe das als meinen Anteil, mit dem ich mehr Glück auf diese wunderbare Welt bringen kann!

 

SAPHI'S BÜCHERWELT


Jeder ist verantwortlich für das, was er tut, und für das, was er nicht tut!

 

HAPPY NEWS


Wir informieren dich regelmäßig über Neuerscheinungen und Veröffentlichungen. Der Eintrag in den Newsletter ist unverbindlich!

COACHING BLOG “DRACHENSPUREN”


Du kannst nicht immer Einfluss darauf nehmen, was um dich herum passiert. Aber du kannst wählen, wie du darauf reagierst. Je mehr Bewusstheit du erlangst, je mehr Wissen du bekommst und je weiter du dich entwickelst, desto einfacher gelingt es dir! Wähle dein Thema und bekomme die Tools, die dich deinem Ziel und deiner Bestimmung näher bringen!

 

COACHING TOOLS

Es ist oft nur der 1. Schritt, der den meisten Mut erfordert! Dahinter ergibt sich die Sicht auf den Weg meist von selbst! Hier findest du praxiserprobte Materialien und Tools, die dich bei deiner persönlichen Entwicklung super und optimal unterstützen! Lass dich von unseren Büchern, Workbooks, Kursen und Meditationen länger und nachhaltiger begleiten!

LEBE DEINE BESTIMMUNG!


Ich hoffe sehr, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlassen und in deine Kraft kommen kannst. Teile diesen Blogartikel gern mit den Menschen, mit denen du am liebsten zusammen bist oder die Inspirationen für ihren weiteren Lebensweg brauchen.

 

Fühle dich von Herzen umarmt!

SAKIRA PHILIPP // COACH, TRAINERIN, AUTORIN